Das Team

In unserem Kindergarten arbeiten zur Zeit 17 pädagogische Mitarbeitende. Es arbeitet je eine Erzieherin als Gruppenleitung mit einer weiteren Kraft (Erzieherin und Sozialpädagogische Assistentin) in jeder Gruppe. Die Kindergartenleitung ist vom Gruppendienst freigestellt.

Frank Bastian NinaIch bin Nina Frank-Bastian und bin die Kindergartenleiterin unseres evangelischen Kindergartens.
Nach meinem Abitur studierte ich zwei Jahre auf Grund- und Hauptschullehramt an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel. Danach begann ich meine Ausbildung zur Erzieherin an der Fachschule für Sozialpädagogik in Preetz. Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung begann ich 1999 zunächst auf einer Schwangerschaftsvertretung, später auf einer festen Stelle, als Gruppenleiterin in unserem Kindergarten.
Im September 2003 ging unsere langjährige KiGa-Leitung in den Ruhestand und ich "erbte" diese neue Aufgabe, die für mich sehr abwechslungsreich ist und mir viel Freude bereitet.
Im Jahr 2006 bekam ich meine Tochter Ida und im Herbst 2009 folgte mein Sohn Jakob.
Ganz nebenbei bin ich auch Chorleiterin und verbringe entsprechend viel Zeit mit der Musik, liebe Musik und versuche meine Kenntnisse entsprechend auch im Kindergarten einzusetzen.
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

foto 11Hallo, ich bin Bianca Bünzen
seit 2000 bin ich als Erzieherin hier im Kindergarten tätig.,
Da mich die Natur fasziniert und der Wald den Kindern genug Freiraum bietet, um sich zu entfalten, um auf Entdeckungsreise zu gehen und auch mal nach Herzenslust zu toben, habe ich hier im Kindergarten 2006 die kombinierte Haus-Wald-Gruppe "Jericho" ins Leben gerufen. An drei Tagen genießen, entdecken, erforschen und beobachten die Kinder seitdem alle Geschehnisse des Waldes.
Um in meiner Arbeit immer wieder neue Akzente zu setzen und den Kindern neue Anregungen zu geben, habe ich mich u.a. erfolgreich ein Jahr lang zur Fachkraft für Natur und Waldpädagogik weitergebildet.

Um die Kinder unseres Kindergartens mit Sprachproblemen zu fördern, habe ich weiterhin die Qualifikation zur Fachkraft zur Sprachförderung in Kleingruppen erworben.
Seit dem Frühjahr 2006 bin ich stellvertretende Leitung und versuche den "Großen", den "Kleinen" und meinen Kollegen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 

foto 10Hallo,
ich bin Kristin Brinkmann und Erzieherin in der Samaria-Gruppe unseres Kindergartens.

Meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich im Sommer 2003 an der Fachschule für Sozialpädagogik in Preetz abgeschlossen und arbeite seit September 2003 hier im Kindergarten.

Für meine Arbeit mit den Kindern sind mir vor allem Vielfalt, Ganzheitlichkeit und Fantasie wichtig, die sich in erster Linie an den Bedürfnissen der Kinder orientieren. Ich arbeite gerne im musikalisch-kreativen Bereich und bringe dies auf verschiedenste Weise in den Kindergartenalltag ein.

Als Fachkraft für spezielle Sprachförderung lege ich großen Wert auf einen sprachanregenden Kindergartenalltag.

Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit Ihren Kindern, hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und eine tolle "Samaria-Zeit".

 

foto 73Hallo,
ich bin Mieke Bernatzki!

Ihr findet mich seit Januar 2024 im Frühdienst in der Samaria Gruppe und anschliessend arbeite ich als Erzieherin in der Betanien-Gruppe!

 

Buenz AstridHallo, ich bin Astrid Bünz und arbeite zur Zeit als Springerin in jeder Gruppe des Kindergartens. Ich bin gelernte Erzieherin und Fachkraft für Frühpädagogik.

 

Merse JuliaZur Zeit bin ich schwanger und anschließend in Elternzeit.

Hallo, ich bin Maja Geisler,
ich wurde im Jahr 1998 geboren und komme aus Vogelsdorf.
Meine Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin habe ich im Juli 2017 in Lensahn beendet und dort im Juni 2020 auch die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin abgeschlossen.
Mir ist es wichtig, durch Impulse, die Kinder auf ihrem Weg zu individuellen und selbstständigen Persönlichkeiten zu unterstützen und in einem sicheren Rahmen mit ihnen die Welt zu entdecken.
Auf die kommende Zeit mit Ihnen und Ihren Kindern freue ich mich sehr!

 

Dittmann BenitaHallo, ich bin Benita Wohlert, bin verheiratet und habe eine Tochter. Ich arbeite in der Kapernaum-Gruppe.
Ich wurde im Jahr 1987 geboren und wohne in Hansühn. Meine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin habe ich an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lensahn absolviert. Seit 2011 gehöre ich hier zum Team des Kindergartens. Ich freue mich auf die größeren und kleineren Kinder am Vormittag!

 

Milena

Zur Zeit in Elternzeit,

Hallo ich bin Milena Klink,
ich wurde im Jahr 1993 geboren und komme aus Selent.
Meine Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin habe ich im August 2013 in Preetz absolviert.
Seit Mai 2014 arbeite ich nun mit Bianca in der Jericho Haus-Waldgruppe.
Ich freue mich auf die Arbeit mit den Kindern, draußen wie drinnen, Vor - wie Nachmittags, bei Sonnenschein oder Regen und auf neue Herausforderungen!

 

foto 71Mein Name ist Sonja Lamp (Jahrg. 76),
ich arbeite vormittags mit Kristin in der Samaria-Gruppe.   

 Meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich an der Fachschule für Sozialpädagogik in Neustadt gemacht. Anschließend arbeitete ich 6 Jahre im Ev.-Luth. Kindergarten in Heiligenhafen.
Ca. 1,5 Jahre nach der Geburt meines Sohnes begann ich als Tagesmutter Kinder unterschiedlichen Alters zu betreuen. An der Arbeit hatte ich viel Spaß und Freude; und meinem Sohn gefielen die Geschwister auf Zeit.
Auf meine Zeit hier im Kindergarten mit Ihnen und Ihren Kindern freue ich mich!

 

foto 16Ich heiße Kristina Maaß, bin verheiratet und Mutter zweier Kinder.
1998 habe ich meine Erzieherausbildung in Preetz abgeschlossen und gehöre seit Januar 2001 zum Kindergartenteam. Bevor ich im September 2003 in Elternzeit gegangen bin, war ich Gruppenleitung von "Kana". Bis zu meinem Wiedereinstieg im Mai 2007 stand ich als Vertretungskraft zur Verfügung. Seit August 2007 habe ich die Gruppenleitung der neuen Gruppe "Kapernaum" übernommen.
Außerdem habe ich mich zu einer Zusatzausbildung entschieden, welche ich mittlerweile erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin seitdem zusätzlich "Fachkraft für Frühpädagogik", d.h. für die Bedürfnisse der Kinder unter 3 Jahren ausgebildet. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und genieße sie einfach.

 

Merse JuliaHallo, ich bin Julia Merse,
Ich arbeite seit August 2002 hier m evangelisch-lutherischen Kindergarten. Seit August 2008 bin ich ganztags für unsere Kleinsten in der Kana Gruppe zuständig. Die Arbeit in der Krippengruppe macht großen Spaß, obwohl die Prioritäten ganz andere sind. Meine Geduld und ruhige Art sind da eher von Vorteil.
Geboren bin ich 1977 in Hamburg und verbringe meine Freizeit am liebsten mit Tanzen, Spazierengehen am Wasser und auch mal ruhig ein Buch lesend. Action bekomme ich als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und die Einsätze.
Wichtig ist mir bei meiner Arbeit, die Kinder im Rahmen ihrer Möglichkeiten selbstständig zu machen und soviel Mitbestimmung wie möglich. Die Entwicklung geschieht in vielen kleinen Schritten. Ebenso wichtig ist mir der Kuschelfaktor, soweit die Kinder ihn wollen oder brauchen.

 

Jana StoeverHallo, mein Name ist Jana Stöver.

Ich bin als Erzieherin und Fachkraft für Frühpädagogik in diesem Kindergarten tätig.Jahrelang habe ich hier in jeder Gruppe als Springkraft gearbeitet.

Seit März 2023 arbeite ich als Schwangerschafts und anschließender Elternzeitvertretung in der Jericho Haus-WaldGruppe.

 

SabrinaMein Name ist Sabrina Voß und ich wurde am 11.07.1980 in Preetz geboren. Ich wohne mit meinem Mann, meinem Sohn (geb. 2004) und meiner Tochter (geb.2009) in Lütjenburg. Im August 2000 habe ich direkt nach meiner Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin in der Gruppe "Jericho" als Zweitkraft mit meiner Arbeit begonnen.
Vor dieser Ausbildung ging ich drei Jahre auf die Berufsfachschule für Sozialwesen und bin somit ebenfalls "Staatlich geprüfte Fachkraft für Hauswirtschaft und Sozialpflege". Zurzeit mache ich den Frühdienst und bin vormittags in der Betanien-Gruppe tätig.

 

Werner JulianeZur Zeit in Elternzeit,

Hallo, mein Name ist Juliane Werner,ich bin im Juni 1993 geboren und in der Nähe von Lütjenburg aufgewachsen.
Im Juli 2014 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin, an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lensahn erfolgreich abgeschlossen.
Seit dem gehöre ich zum Team des Kindergartens und bin in der Kana-Gruppe anzutreffen.
Mir ist es wichtig den Kindern einen sicheren Rahmen zum spielen, ausprobieren und wachsen zu schaffen, in welchem sie sich zu eigenständigen Persönlichkeiten entwickeln können.
Im Bereich der Musik und in der Natur arbeite ich besonders gerne. Diese Aspekte versuche ich, wann immer es möglich ist, in den Gruppenalltag einfließen zu lassen.
Ich freue mich, Ihre Kinder ein Stückchen auf ihrem Lebensweg begleiten und unterstützen zu dürfen!

 

Wohlert SybilleHallo, mein Name ist Sybille Wohlert.
Mit meiner Familie wohne ich in Kaköhl.
Meine Ausbildung als Erzieherin habe ich vor 26 Jahren an der Fachschule für Sozialpädagogik in Preetz absolviert. Bei der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lütjenburg bin ich seit fast 25 Jahren tätig.
Viele Eltern werden mich aus der „Jungschar“ oder der „Kinderkirche“ von Behrensdorf, Darry, Hohwacht und Lütjenburg kennen. In Darry und in Lütjenburg biete ich diese Kinderkirchengruppe als AG an.
Seit 2011 unterstütze ich einmal in der Woche z,zt. Montags meine Kolleginnen in der Jericho-Waldgruppe und mache an vier Tagen den 13 - 15 Uhr Dienst. Es macht mir sehr viel Spaß und Freude.

 

foto 73Hallo ich bin Olga Grabowski! Ich bin Erzieherin und arbeite mit den Kleinsten unseres Kindergartens in der Kana-Gruppe!

 

 

foto 73Hallo mein Name ist Rita Diab. Ich bin sozialpädagoische Assistentin und arbeite als Springerin in diesem Kindergarten, Ihr findet mich in jeder Gruppe!

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken